UCC- System Engineer
80 – 100% (m/w/d)
Wir sind ein erfolgreicher mittelständischer ICT-Dienstleister. Für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen realisieren wir moderne Lösungen in den Bereichen IT, Communication und Collaboration. Du willst Teil eines motivierten, jungen Teams werden? Wir freuen uns auf deine Power – per sofort oder nach Vereinbarung!
Deine Hauptaufgaben:
- Supporten, Implementieren und Betreiben von Unified Communication & Collaboration (UCC) Infrastrukturen
- Kundenbedürfnisse aufnehmen und betreffend der UCC Einrichtung überprüfen
- Aufrechterhalten und Weiterentwickeln von anspruchsvollen UCC-Infrastrukturen (MS Teams und Wildix)
- Beratung, Installation und Dokumentation von UCC Infrastrukturen unserer Kunden
- Überprüfen der Analysen von neuen Technologien für den betrieblichen Einsatz
- 2nd/3rd-level Troubleshooting im Rahmen des Incident und Problem Management Prozesses
- Unterstützung unseres Verkaufsteams bei Pre-Sales Aktivitäten und gewinnbringende Positionierung neuer Technologien
- Technische Administration und Offertwesen
Was erwartet dich?
Es erwarten dich spannende Herausforderungen, die du zielorientiert und mit Durchhaltevermögen angehst. Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen und selbstsicher mit unseren Kunden. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender Arbeitszeitflexibilität runden das Anforderungsprofil ab. Du bringst grosses Interesse an Netzwerken und Cloud-Lösungen mit und möchtest dich laufend neuen Technologien und Herausforderungen stellen.
Du verfügst über eine Ausbildung als Telematiker/in EFZ oder einer vergleichbaren Ausbildung, Diplom HF (Informatik) oder Bachelor (Informatik) wünschenswert. Im Laufe deiner Berufserfahrung im Aufbau, Unterhalt und Betrieb von UCC- Lösungen hast
du dir folgende Kompetenzen erarbeitet ->
Was bringst du mit?
-
Erfahrung im UC-Umfeld
(idealerweise Wildix oder Teams Kenntnisse)
- Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Technischer Support
- Ausweis Kategorie B wünschenswert
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
-
stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil
(in Wort und Schrift)
Deine Benefits
Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentral gelegener Arbeitsort mit guten Anschlussmöglichkeiten von Auto und Bus
Gratis Getränke
Gratis Parkplatz (Innen und Aussen)
Eigenes Geschäftsauto oder Pool-Fahrzeug
5 Wochen Ferien & 15 bezahlte Feiertage
Töggelikasten und comfox Lounge
Regelmässige Events
Eigene Küche und Verpflegungsmöglichkeiten rundum den Büro Ort
40h Woche
Frei am Geburtstag
Beitrag ans Abo im Update Fitness
Mehr über uns
Die comfox AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit etwas mehr als 20 MitarbeiterInnen. Wir pflegen kurze Entscheidungswege sowie eine persönliche und familiäre Atmosphäre. In unseren Büroräumlichkeiten in Hünenberg, bieten wir eine top ausgerüstete IT-Infrastruktur mit modernen Arbeitsplätzen an. Die Comföxler sind engagiert, unkompliziert und Inputs zu Optimierungen oder Verbesserungen sind erwünscht und werden im Führungsteam geschätzt.
Wir arbeiten in einem bewährten Jahresarbeitszeitmodell. Dies bedeutet für dich kein «0815-Job» – du arbeitest in gewissen Phasen intensiver, hast dafür mehr Möglichkeiten in Sachen Freizeit oder Ferienplanung, wenn du Überzeit kompensierst
Der Bewerbungsprozess
1. Vollständige Bewerbung senden
Schicke uns deine vollständige Bewerbung über das Formular an Frau Janina Zimmermann zusenden.
2. Abwarten
Wir prüfen deine Bewerbung und kontaktieren dich so schnell wie möglich.
3. Vorstellungsgespräch
Bist du in die engere Auswahl gekommen, werden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Passt alles, werden wir dich wieder kontaktieren und die nächsten Schritte definieren.
