ICT Engineer mit Fachrichtung UC
80 – 100% (m/w/d)
Befindest du dich derzeit mitten in deiner Lehre zum Elektroinstallateur/in EFZ? Suchst du nach einer Möglichkeit, von der Baustelle ins Office zu gelangen? Interessierst du dich für die ICT-Welt und möchtest dich im Bereich UCC (Unified Communication & Collaboration) weiterentwickeln?
Wenn dem so ist, bist du bei uns genau richtig! Gerne unterstützen wir dich bei deiner Reise zum ICT Engineer mit Fachrichtung UC!
Was erwartet dich?
Es erwarten dich spannende Herausforderungen, die du zielorientiert und mit Durchhaltevermögen angehst. Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen und selbstsicher mit unseren Kunden. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender Arbeitszeitflexibilität runden das Anforderungsprofil ab. Du bringst grosses Interesse an neuen ICT-Lösungen mit und möchtest dich laufend neuen Technologien und Herausforderungen stellen. Während deiner Entwicklung bei uns werden dir folgende Hauptaufgaben angeeignet:
Deine Hauptaufgaben:
- Evaluieren, Implementieren und Betreiben von Unified Communication & Collaboration (UCC) Infrastrukturen
- Kundenbedürfnisse aufnehmen und betreffend der UCC-Einrichtung überprüfen
-
Aufrechterhalten und Weiterentwickeln von anspruchsvollen UCC-Infrastrukturen
(MS Teams, Wildix, 3CX, etc.)
- Beratung, Installation und Dokumentation von UCC-Infrastrukturen unserer Kunden
- Überprüfen der Analysen von neuen Technologien für den betrieblichen Einsatz
-
2nd/3rd-level Troubleshooting im Rahmen des Incident- und
Problem Management Prozesses
- Unterstützung unseres Verkaufsteams bei Pre-Sales Aktivitäten und gewinnbringende Positionierung neuer Technologien
Was bringst du mit?
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige Arbeitsweise
-
stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
(in Wort und Schrift)
- Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
Deine Benefits
Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentral gelegener Arbeitsort mit guten Anschlussmöglichkeiten von Auto und Bus
Gratis Getränke (frisch gemahlener Bohnenkaffee und Mineral)
Gratis Parkplatz (Innen und Aussen)
Eigenes Geschäftsauto oder Pool-Fahrzeug
5 Wochen Ferien & 15 bezahlte Feiertage
Töggelikasten und comfox Lounge
Regelmässige Events (Skiweekend, Sommer- und Herbstevents etc.)
Eigene Küche und Verpflegungsmöglichkeiten rundum den Büro Ort
Mehr über uns
Die comfox AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit etwas mehr als 20 MitarbeiterInnen. Wir pflegen kurze Entscheidungswege sowie eine persönliche und familiäre Atmosphäre. In unseren Büroräumlichkeiten in Hünenberg, bieten wir eine top ausgerüstete IT-Infrastruktur mit modernen Arbeitsplätzen an. Die Comföxler sind engagiert, unkompliziert und Inputs zu Optimierungen oder Verbesserungen sind erwünscht und werden im Führungsteam geschätzt.
Wir arbeiten in einem bewährten Jahresarbeitszeitmodell. Dies bedeutet für dich kein «0815-Job» – du arbeitest in gewissen Phasen intensiver, hast dafür mehr Möglichkeiten in Sachen Freizeit oder Ferienplanung, wenn du Überzeit kompensierst.
Der Bewerbungsprozess
1. Vollständige Bewerbung senden
Sende uns deine vollständige Bewerbung über das Formular an Frau Janina Zimmermann.
2. Abwarten
Wir prüfen deine Bewerbung und kontaktieren dich so schnell wie möglich