Neubau und Implementierung komplett neues ICT Konzept

Speck Genuss AG

Date Januar 13, 2023
Category Netzwerk
Die Ausgangslage

Die Speck Genuss AG hatte seinen Hauptstandort an der Alpenstrasse in der Stadt Zug. Dort platzte die Produktion aus allen Nähten. Darum beschloss man neue Wege zu gehen und ein Neubauprojekt zu realisieren. Die neue Produktion an der Industriestrasse 70 ist hochmodern, energieeffizient und auf die Prozesse abgestimmt. Mit diesem Wechsel wurde auch die Modernisierung der gesamten ICT-Infrastruktur umgesetzt.

Der Mehrwert für den Kunden

Eine durchgängige wartungsarme und effiziente ICT- Infrastruktur, welche die Kommunikation und Abläufe in der täglichen Arbeit ideal unterstützt, benutzerfreundlich und einfach skalierbar ist.

Die eingesetzten Produkte und Services
  • Für ein stabiles Netzwerk und die Kommunikation zwischen
    den verschiedenen Standorten wurden die zuverlässigen
    Produkte der ISP’s WWZ und green.ch eingesetzt
  • Comfox Network Services (LAN & WLAN)
  • Comfox UC Services (3CX)
  • Lokale Applikationsserver mit Comfox Server Management
  • MS365 für Exchange online und Sharepoint
  • Comfox Backup Services für MS365 und Server
  • Loxone als Bindeglied zwischen Telefonie, Audio und Türsprechstelle
Die Hersteller
  • Die Fortinet FortiGate Next Generation Firewalls bieten umfassenden Schutz mit hervorragender Performance zum besten Preis-/Leistungsverhältnis
  • Microsoft ist ein weltweit führender Anbieter von Computer-Software und – Hardware, Mobile- und Spielsystemen sowie Cloud-Services
  • N-able bietet modulare Security- Lösungen mit integriertem Monitoring, Management und Ticketing.

«Wir können comfox als zuverlässigen Partner weiterempfehlen und werden die Zusammenarbeit auch in Zukunft weiterführen.«

Peter Speck, Geschäftsführer

Herr Speck, weshalb haben Sie sich für die comfox als ICT Dienstleister entschieden? Was gab den Ausschlag?

Die Zusammenarbeit mit Comfox besteht seit deren Gründung. Bis zum Neubau vor allem beim Telefon und der Netzwerktechnologie. Mit dem Neubau suchten wir jemanden, der möglichst alle unsere IT-Bedürfnisse abdecken kann. Comfox war der einzige Anbieter, der für alle Anforderungen Lösungen anbieten konnte.

Wie lief das Projekt für Sie als Auftraggeber ab?

Nach dem Vorprojekt wurden die einzelnen Technologien einzeln offeriert. Nach Vertragsunterzeichnung hat Comfox sofort die benötigten Apparate beschafft und alles wurde termingerecht und zu unserer Zufriedenheit installiert.

Welchen Mehrwert haben die Anwender vom neuen System?

Wir hatten die Anforderung, dass wir neue Technologien möglichst effizient einsetzen. Comfox hat uns mit einigen Lösungsansätzen überzeugt. Es wurde ein komplett neues Netzwerkkonzept über alle Standorte ausgearbeitet.

Weiter war es uns wichtig, dass die gesamte Gebäudetechnik über eine einheitliche Netzwerkinfrastruktur betrieben wird und die Sicherheit und Aktualität durch Comfox gewährleistet wird. Somit musste sich Comfox mit sämtlichen Leistungserbringern wie HLK, Gebäudeautomation, Solaranlage, Schankanlage, Kassensystem, Branchensoftwarelieferant auseinandersetzen.

Im 3. OG sind ebenfalls noch 13 Studios mit W-LAN versorgt. Auch dafür musste ein passendes Lösungskonzept erarbeitet werden. Mit dem Umzug haben wir zugleich die gesamte Telefonielösung über alle Standorte erneuert. Zudem wurde unser Beschallungssystem in der Produktion mit der neuen Telefonie kombiniert. Die Videoüberwachung wurde auf den neuen Standort erweitert und zu guter Letzt wurde die IT-Infrastruktur auf den neuesten Stand gesetzt.

Sind Sie mit der Unterstützung durch die comfox zufrieden?

Ja, sehr! Wir verfügen jetzt über eine geeignete, moderne Infrastruktur, die unsere Bedürfnisse auch in nächster Zukunft noch abdecken wird und dies zu Kosten, die ein Handwerksbetrieb tragen kann.

Thank you for watching!

Comfox Remote-Support

Wir sind auch aus der Ferne sofort in Verbindung

Mit dem Programm TeamViewer können unsere Speziaisten aus der Ferne auf Ihr System zugreifen und Ihnen so Hilfestellung bei Ihren Problemen geben.

Sobald unser Mitarbeiter Sie darum bittet, klicken Sie auf den blau umrandeten Button und folgen Sie den Anweisungen des Supporters.

home-1

Kontakt

comfox AG
Bösch 82
CH-6331 Hünenberg

support@comfox.ch
+41 41 729 07 29

info-1

Öffnungszeiten

Mo – Fr         
07:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:30 Uhr